04-teaser-nl-1q-1-2018-tf-panama-tapping_0
Kommentare 0

Tapping – die Krönung im Betrieb einer Kautschukplantage

Unsere Bäume des Kautschukjahrgangs 2012 erreichen nach und nach einen Stammumfang von 45 cm. So wird ab diesem Zeitraum die geplante 11-jährige Erntephase eingeleitet.

TIMBERFARM ist am Ernteertrag beteiligt, so liegt es auch im Interesse des Unternehmens, so früh wie möglich mit der Ernte zu beginnen- natürlich unter Berücksichtigung der agrar- und fortwirtschaftlichen Gegebenheiten. Es gibt kein fixes Datum, wann die Erntephase beginnt- ausschlaggebend ist der Stammumfang. Abgerechnet wird pro Plot, so kann es auch sein, dass einzelne Bäume schon geerntet werden können, andere Bäume aber den Stammumfang von 45 cm noch nicht erreicht haben und erst ein paar Monate alle Bäume den Mindeststammumfang erreicht haben.

Seit April findet nun die erste Ernte auf Las Animas und El Alto statt.

Schreibe eine Antwort