Handy App
Kommentare 1

PCRM-VR-2.0

Ein zentrales Werkzeug verbirgt sich hinter dieser Bezeichung. TIMBERFARM verwendet dieses Werkzeug einerseits, um die Planung und Realisation neuer Kautschukplantagen, den Unterhalt und die Bewirtschaftung bestehender Plantagen, aber auch um die Wachstums-, Ertrags- und Erlösleistungen jedes einzelnen Plots (1 Plot = 55 Kautschukbäume) zu steuern, planen, überwachen und auszuwerten. Andererseits erlaubt dieses Instrument die administrative Zuordnung und Verkaufsabwicklung sämtlicher Direktinvestments und Anlageprodukte.

Seit Beginn legt TIMBERFARM großen Wert darauf zu wissen, wo welche Kautschukbäume, Plots, Parzellen und Plantagen stehen, wie sie sich entwickeln und natürlich auch welche Erträge und Erlöse sie an Kautschuk und Kautschukholz liefern. So kann TIMBERFARM selbst, aber auch jeder Kunde und Investor sich online mittels eigenem Online-Zugang einen Einblick und Überblick verschaffen.

PCRM-VR-2.0
(Product Customer Relationship Management – Virtual Reality – 2.0) ist die Weiterentwicklung dieses Werkzeuges um die Komponenten Wachstums-, Ertrags- und Erlösleistungen sowie agro-technische Auswertungen und Analysen.

Wo früher der Agrar- und Forstingenieuer die Plantagenflächen oftmals ablaufen und untersuchen musste, um sich ein genaues Bild über die Wachstumsentwicklung zu machen und dementsprechend zu planen und intervenieren, kommen nun häufige Drohnenflüge zum Einsatz. So sind hochauflösende Aufnahmen jedes einzelnen Kautschukbaumes möglich, vor allem aber neueste Analysenprogramme, welche die Aufnahmen in Bezug auf Bodenfeuchtigkeit, Boden- und Nährstoffzusammensetzung, Wachstumsentwicklung analysieren und auswerten können. Dies erlaubt ein noch schnelleres und deutlich präziseres Intervenieren.

1 Kommentar

Schreibe eine Antwort